Baja | Buggy | Shortcourse Interessensgemeinschaft

Proline – Ford Raptor F-150 Body

Traxxas_Slash_Ford_Raptor_2Proline hat mit der Ford Raptor F-150 Karosserie einen erstklassigen Scale Body für den Slash aus der Tiefziehmaschine gezaubert. Die Proportionen passen und die Details sind super ausgearbeitet. Lediglich die Wandstärke bei den Türen bzw. an den Seiten fällt etwas gering aus. Mit der verstellbaren Proline Karosseriehalterung kann man die Karo auf die optimale Höhe einstellen.

Im ersten Schritt wurde die Karosserie gereinigt, abgeklebt und mit mehreren sparsamen Farbschichten die erste Farbe aufgenebelt. Bei Schwarz kam diesmal eine Spraydose der Marke Pactra zum Einsatz. Farbinhalt mit 85ml deutlich weniger als bei den Tamiya Lexan Farben und daher preislich auch günstiger. Anders als bei den Tamiya Farben benötigte die Pactra sehr lange zum trocknen.

Traxxas_Slash_Ford_Raptor_masking Traxxas_Slash_Ford_Raptor_first_color

Bei den übrigen Farben verwendete ich Tamiya Spraydosen.
PS-14 / Kupfer
PS-55 / flat clear – für die matte Ladefläche
PS-31 / Rauch – getönte Scheiben

Bei den ‚getönten Scheiben‘ gilt weniger ist mehr! Die Farbe sollte man je Durchgang wirklich nur fein aufnebeln, trocknen lassen und dann von außen begutachten.Nach ingesamt vier Durchgängen hatte ich den gewünschten Effekt. Ich war vom Ergebnis so begeistert, dass ich mir gleich nochmal meine jconcepts Truth Karosserie schnappte und auch dort über die Scheiben nebelte.

In der Trocknungsphase schraubte ich zwischenzeitlich die jconcepts Tense Felgen zusammen. Für 9.- EUR das Paar eine tolle Felge. Man kann zwischen zwei Felgenkappen wählen.
jconcepts_tense_slash

Und so sieht das fertige Ergebnis aus… 🙂

 

3 Antworten

  1. Coole Karo Meister.
    Die ist ja schon wieder zu schade zum Fahren 😉

    Januar 31, 2014 um 10:09 pm

  2. Schaut echt verdammt geil aus Dave

    Januar 28, 2014 um 11:27 am

    • Danke Mike 🙂 werde dem raptor noch ein paar led’s spendieren. Dann steh dem nächtlichen ausflug nichts mehr im weg 🙂

      Januar 28, 2014 um 6:49 pm

Hinterlasse einen Kommentar