Baja | Buggy | Shortcourse Interessensgemeinschaft

Bug-Rod GT

Autor: David
So Herrschaften,

ich darf voller Stolz die ersten Bilder der (noch nicht ganz) abgeschlossenen Bastel- Session veröffentlichen. Aus dem Baja 5b wurde nun der Bug-Rod GT

Die Basis bildet eine Vögele Karosse im Maßstab 1:6. Nachdem diese nicht zu 100% auf den Baja passt, hab ich sie dementsprechend umgeändert.

Somit fallen beidseitig die Schweller und zum Teil die Radkästen weg. Anschließend per Hand die Umrisse der neuen Seitenwand skizziert und danach auf eine 2mm Polycarbonat- Platte übertragen.

Damit die Karo bei Sprüngen und Überschlägen nicht verloren geht, wird diese über zwei Winkel an der VA, sowie zwei POM Rundstäben am Überrollkäfig gehalten. Die endgültige Befestigung werde ich in Kürze fertigstellen.

Lackiert wurde die Karo mit den LRP Spraydosen. Diese haben nicht nur um 50ml mehr Inhalt, kosten auch weniger als die Tamiya. Einen Unterschied zu den Tamiya Farben konnte ich letztendlich nicht feststellen.

Anschließend wurden die neuen Seitenwände an der Karo befestigt und mit Siliconkleber zusätzlich gestärkt.

Nachdem der Baja Heckspoiler nun etwas mickrig aussieht, entschloss ich mich zur Vergrößerung der Seitenflügel des Spoilers. Um die Proportionen beizubehalten, habe ich den Spoiler etwas höher gesetzt.

Für den mattig- rattigen Effekt bietet Tamiya eine neue ‚Farbe‘ an. PS55 nennt sich das Döschen und zaubert auf jede glänzende PC- Karo einen matten Überzug.

Zum Schluss noch ein paar selbsterstellte Aufkleber und fertig ist mein neuer Bug-Rod GT 🙂

Ein paar Dinge wie ein neuer Front-Bumper, Scheinwerfer, Befestigung etc.  sind noch ausstehend….

Und hier nun die ersten Fotos…!

Eine Antwort

  1. Flo

    G R A T U L I E R E ! ! ! Mein Freund.
    Habs dir ja gestern schon gesagt: Sieht OBERAFFENTITTENGEIL aus und ist der abslute Hinkucker!! Bin schon sehr auf die erste Ausfahrt im neuen Gewand gespannt. 🙂
    Es grüßt neidvoll,
    Flo 😉

    Januar 3, 2011 um 8:29 am

Hinterlasse einen Kommentar